Unternehmen

Die Zufriedenheit unserer Kunden liegt uns am Herzen
mehr erfahren

Büttner-Dentaltechnik

Unser Team besteht aus zwölf Mitarbeitern mit vielen langjährigen Kollegen. Viele haben ihren beruflichen Weg schon bei uns begonnen. Diese Beständigkeit wird von unseren ebenfalls langjährigen Kunden sehr geschätzt.

Unsere Stärken

Unsere Kunden liegen uns am Herzen

Wir haben für alle Anliegen in der Zusammenarbeit zwischen Praxis und Labor ein offenes Ohr. Wir unterstützen und begleiten Sie im Praxisalltag.

Modernste Technik und neuste Standards

Unser modernes Labor und ein hoch motiviertes, patientenorientiertes Team sorgen für erstklassige Ergebnisse.

Über 25 Jahre Erfahrung in der Zahntechnik

Über 25 Jahre Erfahrung in der Zahntechnik, konsequente Weiterbildung unserer Mitarbeiter – mit uns haben Sie einen verlässlichen und erfahrenen Partner an ihrer Seite!

Zahntechnikermeister - Frank Büttner - Geschäftsführer

Zahntechnikermeister

Frank Büttner

Geschäftsführer

Zahntechnikermeister seit 1989 (Handwerkskammer Karlsruhe) und Firmengründer von Büttner-Dentaltechnik.

Zahntechnikermeister

Julian Büttner

2004 begann der Sohn im väterlichen Betrieb die Ausbildung zum Zahntechniker, die er 2008 erfolgreich beendete.
In den anschließenden Jahren sammelte er in den verschiedenen Abteilungen im Labor die nötigen Erfahrungen, um dann im Jahr 2017 vor der Handwerkskammer Karlsruhe seinen Meistertitel zu erwerben.
Im Labor Ansprechpartner für herausnehmbaren Zahnersatz.

Zahntechnikermeister - Julian Büttner
Zahntechnikermeister

Marcel Wagner

Schon seit 1990 bei Büttner-Dentaltechnik und nach wie vor eine unverzichtbare Säule des Teams.
Nachdem er 1997 seine Meisterprüfung bei der Handwerkskammer Karlsruhe abgelegt hat, ist er im Labor Hauptansprechpartner im Bereich Implantate, Riegel- und Geschiebearbeiten.

Zahntechnikermeister - Marcel Wagner

Ein starkes Team ist für Sie da

Christian Unterstab

Zahntechniker

Herausnehmbarer Zahnersatz und Hauptansprechpartner für CAD/CAM.
Begann 1997 bei Büttner Dentaltechnik seine Ausbildung und ist seitdem fester Bestandteil des Teams.

Daniela Edelböck

Zahntechnikerin

Keramik.
Seit 2001 bei uns im Labor.

Cornelia Fallert

Zahntechnikerin

Keramik und Prothetik.
Seit 2015 bei uns im Labor.

Laura Schröder

Zahntechnikerin

Keramik.
Begann 2001 die Ausbildung bei uns im Betrieb und ist seither ein fester Bestandteil des Teams.

Heike Hennig

Arbeitsvorbereitung, Schienen und Logistik.
Seit 1996 bei uns im Labor.

Bettina Wörner

Logistik.
Seit 1993 bei uns im Labor.

Melinda Nadj

Logistik.
Seit 2014 bei uns im Labor.

Ingrid Büttner

Verwaltungsfachkraft

Seit 2000 die nette Stimme am Telefon.

Katharina Schoch

Auszubildende

Seit 2018 bei uns im Labor.

Unsere Geschichte

  • 2018 gefräste Aufbissschienen

  • 2016 Multilay-Kronen

  • 2015 Katana Zirkon

  • 2014 Zenostar

  • 2013 Lasermelting Modellguss

  • 2012 3-Shape CAD/CAM

  • 2011 Cerec-Connect

  • 2010 NEM-Teleskopkronen Einstückguss

  • 2008 NEM CAD/CAM

  • 2005 Zirkonverarbeitung

  • 2001 Vollkeramik / CAD-CAM

  • 1998 Presskeramik

  • 1997 Titanverarbeitung

  • 1996 Lasertechnik

  • 1994 Galvanotechnik

  • 1993 Veneertechnik

  • 1991 Implantattechnik

  • 1990 BDT wird in Bischweier gegründet